• Kai M.

BaristaSoul auf der Internorga

Hamburg am 20.03.2017. Tausende Gastronomen aus ganz Deutschland pilgern in die Hansestadt, denn es ist wieder Internorga, die größte Gastronomiemesse Deutschlands. Unser Gründer und Head Barista hat es sich nicht nehmen lassen einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und sich in die Welt der Profis aus allen Bereichen zu begeben. Vom Hotelfachangestellten bis hin zum Sternekoch waren alle vertreten.

Aber auch die gesamte Kaffee Elite war anzutreffen. Maschinenhersteller, Röster oder Profi Barista. "Die Familie" war versammelt. In jeder Halle gab es aufregende neue Innovationen aus der Gastronomie zu sehen und zu verkosten. Unser persönliches Highlight war die Premiere der automatischen Tamper Station von Mahlkönig.

Am Stand von BWT & Brita konnte man verkosten wie unterschiedlich die Wasserqualitäten in Deutschland sind und was diese für Auswirkungen auf den Geschmack bei Kaffee haben. Dallmayer hat es sich nicht nehmen lassen eine weiße Wand aus 7800 Espresso Tassen zu bauen. Astoria hat ihre neuen System Gastronomie Konzepte vorgestellt.

Unser Fazit : Die Internorga ist ein MUST SEE für jeden Gastronomen. Alle Innovationen der kommenden Saison werden vorgestellt und man trifft viele neue und interessante Menschen und knüpft Kontakte. Auch BaristaSoul hat ein paar Neuigkeiten mitgenommen die es bald in unserem Portfolio geben wird.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen